Am 22.02.17 wurde unser F-Wurf geboren. 6 Babys machten sich auf dem Weg in die Welt. Denia war fit bis zuletzt und bekam am Abend des 20 . die ersten Wehen. Und sie ließ sich Zeit und ließ sich Zeit und da wir wissen, dass Geduld während der Geburt das A und O ist, waren wir nur für sie da. Rausgehen zum Pipi machen, wieder rein, raus gehen zum Kacker machen, wieder rein, rausgehen zum Wassertrinken, denn Denia trinkt nur fließendes Wasser aus unserem Teich, wieder rein. Raus, rein, gefühlte 100 mal tappten wir ihr gedultig und erwartungsvoll hinterher und beobachten das Fortschreiten in der Eröffnungsphase. Endlich spitzelte die Fruchtblase des ersten Babys heraus und wir freuten uns, 10 Minuten später kam das zweite Baby und wir waren überrascht, wie schnell es ging. Bevor der dritte Welpe kommen würde, wollten wir schnell die zwei Erstgeborenen wiegen und mit einem Wollfaden kennzeichnen. Was machten wir für Augen, als die zuerstgeborene Hündin auf der Waage lag: 875 g . Erster Gedanke: die Waage muss kaputt sein. Nein, die Waage war in Ordnung, die Welpen waren schwer und jetzt war uns auch klar, warum Denia so lange brauchte, den ersten Welpen zur Welt zu bringen. Denia war jetzt schon etwas ko und wir mussten ihr helfen, die nächsten Welpen heraus zu schaffen, die genau so riesig waren. Es war grenzwertig, aber wir schafften es, die Geburt Dank unserer Tierärztin, Frau Dr. Freund, die zu Hilfe kam, ohne Kaiserschnitt abzuschließen. Denia hat somit diese Schwergeburt überstanden und alle Babys leben. Mittlerweile hat sie sich wieder erholt, hat einen sehr guten Appetit und kümmert sich hingebungsvoll um ihre Babys.

Nun, da die Babys ( 5 Hündinnen und 1 Rüde) bereits 10 Tage alt sind, können wir beruhigt und dankbar sein. Denia hatte schon lange vor der Geburt so viel Milch und diese hat eine hervorragende Zusammensetzung, so dass die "Riesenzwerge" wachsen und richtige kleine, dicke Knutschkugeln sind. Denia versorgt ihr Kinder alleine, wir sind dennoch rund um die Uhr bei ihr, das ist gar kein Problem für uns, denn die Wurfkiste steht in unserem Esszimmer. Denia kommt auch mal für ein paar Minuten mit ins Wohnzimmer zu ihrem Rudel , aber dann muss sie sofort wieder schauen, obs den Babys gut geht.

 

Baby Nummer 1 ist geboren, 875 g und wird sofort von Denia unter die Fittiche genommen.

 

Jetzt sind sie schon zu zweit, ebenfalls eine Hündin mit dem gelben Wollfädchen, 695 g

 

Alle sind auf der Welt, die beiden letzten wurden "aus der hintersten Ecke" von unserer Tierärztin herausgeholt.
Wir sind ihr sehr dankbar, dass sie gekommen ist, in einer Klinik wäre sofort ein Kaiserschnitt gemacht worden.

 

Der Hahn im Korb, unser einziger Rüde, er ist gestromt

 

 

 

Die stolze Mama guckt mal wohin sich ihr Zwerg versteckt hat: in einen Kissenbezug.