01.04.19

Wir haben heute ganz viele Bilder unter "Welpen" eingestellt. Unter "Dritte-fünfte Woche" findet ihr sie.

 

06.03.19

Esmeralda hat am 24.02.19 ihre zwei gelbe Buben geboren. Alle drei sind wohlauf. Näheres finden Sie unter "Welpen".

 

30.01.19

Wir erwarten um den 21.02.19 Welpen von unserer Esmeralda vom Münchhof und Buccaneer-F del Piccolo Jigo . Unser Pfälzer-Mädel hatte ein Date mit einem flotten Italiener. Wir freuen uns riesig !

 

29.04.18

Die aktuellen Bilder unserer Welpen sehen Sie unter " Welpen".
Für alle Zwerge haben wir ganz liebe Familien gefunden.

14.04.18

Die Bilder unserer Welpen sehen Sie unter " Welpen".
Da wir dieses Wochenende geschäftlich unterwegs sind, werden wir keine Bilder einstellen können.

Eine gelbe Hündin und ein gelber Rüde suchen noch ein neues Zuhause.

 

26.02.18

Unsere Babys sind angekommen. Am 24.Februar schenkte unsere Denia 5 Hündinnen und drei Rüden das Leben. Nähere Infos und viele Bilder finden Sie unter "Welpen".

 

04.02.18

Wir bekommen Babys. Unsere Denia vom Münchhof und Illuminati von Adamantium werden um den 25. Februar Eltern. Wir freuen uns sehr darauf.

 

28.04.17

Soeben ist Farah als erstes Mädchen ausgezogen.

Nun sucht nur noch unsere dunkel gestromte Fahana eine Familie zum Knuddeln !

 

23.04.17

Wir haben die Bilder unserer 8. Lebenswoche eingestellt.

Für Farah (gelb) und Fahana (dunkel gestromt) suchen wir jeweils noch eine ganz liebe Familie.

 

10.04.17

Wir haben die aktuellen Bilder unserer F-Kinder eingestellt, bitte sehen Sie selbst unter "Welpen".

 

26.02.17

Wir haben es geschafft und verkünden stolz, dass Denia sechs Welpen geboren hat.
Ein gestromter Rüde und ein gestromtes Mädchen, sowie 4 gelbe Mädchen erblickten am 22.2. das Licht der Welt. Alle Babys waren sehr schwer und sehr groß, so dass Denia arg zu kämpfen hatte. Es war grenzwertig, dennoch haben wir die Geburt ohne Kaiserschnitt abschließen können. Bilder von den Riesenzwergen werden wir einstellen, sobald es Denia wieder besser geht.

 

19.02.17

Denia lässt uns ganz schön zappeln. Heute ist Tag 62.
Denia ist die Ruhe in Person und es gibt noch keine Anzeichen, außer ihrem dicken Babybäuchlein, die auf eine nahende Geburt schließen lassen.
Sie hat Appetit und frisst schneller als die Polizei erlaubt, sie schläft und genießt die Wärme unseres Kaminofens und heute mittag waren wir wieder einen Spaziergang machen.
Wir sind gespannt, so lange kann es ja nun wirklich nicht mehr dauern.

23.01.17

Unsere Denia vom Münchhof erwartet Babys und wir freuen uns riesig.

Nähere Infos, Bilder der Eltern und einige Impressionen unseres letzten Wurfes finden Sie unter "Welpen".

 

21.07.16

Alle Welpen sind zu Ihrer neuen Familie umgezogen.

05.06.16

Heute war wieder Fotografieren angesagt. Die entstandenen Pics haben wir wieder unter Welpen eingestellt. Ebenso haben wir eine Seite der Welpen erstellt, die bereits zu ihren neuen Familien ausgezogen sind. Nun suchen wir nur noch für unsere Ella Vive und Esperanza eine neue Familie.

 

22.05.16

Es gibt neue Bilder: unter "Welpen" haben wir die neuesten Pics eingestellt.

Für drei gelbe Mädchen, Eleni, Esperanza und Ella Vive suchen wir noch ganz liebe Familien.

 

05.05.16

Heute war unser Frauchen fleißig und hat ganz viele Bilder eingestellt. Schaut mal unter "Welpen". Dort findet ihr unsere fünfte und sechste Woche.

 

01.05.16

Im Welpenportal des DDCs (www.doggen.de) haben wir akuelle Bilder unserer Zwerge eingestellt.
Voraussichtlich morgen werden wir auch die Bilder der 5. Lebenswoche hier präsentieren.

 

23.04.16

Die Bilder und Bemerkungen zur dritten und vierten Lebenswoche finden Sie unter "Welpen".

 

13.04.16

Wir haben Infos über die 2. Lebenswoche unserer Babys unter Welpen eingestellt.

 

11.04.16

Im Welpenportal des Deutschen Doggen Clubs (www.ddc1888.de) haben wir neue Einzelportraits unserer Kleinen eingestellt.

 

03.04.16

Unter "Welpen" finden Sie die Bilder unserer ersten gemeinsamen Woche mit unseren E-Zwergen.

 

31.03.16

Im Welpenportal des Deutschen Doggen Clubs (www.ddc1888.de) haben wir Einzelportraits unserer Kleinen eingestellt.

26.03.16

Unsere Oster-Babys sind da.
Buena Noche und den 10 Kleinen geht es gut. Natürlich sind sie und auch wir noch von der Geburt geschafft, aber wir entspannen so langsam und fangen an zu genießen.

Es sind 3/3 gelbe und 1/3 gestromte Welpen.

Weitere Infos und Bilder folgen bald.

 

 

14.03.16

Nun dauert es nur noch ein paar Tage, dann steht die Geburt unseres E-Wurfes an.
Bisher verläuft alles völlig problemlos und entspannt. Buena hat einen Mortz-Appetit, einen riesigen Babybauch und genießt nach wie vor ihre täglichen Spaziergänge, tapfer trottelt sie vorneweg, manchmal wird getrabt, selten galoppiert. Wenn unser Rudel tobt, bleibt sie außen vor und wird nicht belästigt. Sie genießt momentan eine Sonderstellung im Rudel und es ist sehr schön, dies anzusehen.

Ganz entspannt gehen wir der Geburt entgegen.

 

01.03.16

Wir bekommen Babys an Ostern.

Unser Kurzurlaub ins schöne Münsterland war erfolgreich. Unsere Buena Noche vom Münchhof erwartet Welpen nach Gino La Esperanza. Wir freuen uns auf die vielen kleinen gelben und gestromten Osterhäschen.

 

23.11.14

Nun haben alle Welpen unseres D-Wurfes ihr neues Zuhause gefunden. Es war gar nicht so einfach, eine jeweilige Familie zu finden, die unseren Vorstellungen entsprach. Aber nun haben wir es geschafft und freuen uns, dass es den kleinen Rackern dort sehr gut geht. Wir danken euch allen für das Vertrauen, das ihr uns entgegengebracht habt, indem ihr euch für einen Welpen aus unserer Zucht entschieden habt.

03.09.14, 11.00 Uhr

Die Zeit vergeht wie im Flug. Unsere Kleinen werden flügge. Sie bewegen sich völlig angstfrei und losgelöst in unserem Hof und sind auch schon so weit, dass sie die 20 m vom Haus zum Garten hinter uns herhoppeln bis wir auf unserem Rasen sind. Gleich beim ersten Ausflug auf den Rasen donnerten drei 40-Tonner hintereinander vorbei. Kein Problem für unsere Babys. Man schaut, aber man braucht nicht zu flüchten. Super. Mittlerweile kennen sie Traktoren, LKWs, Autos natürlich, unsere laufende Kreissäge ( in 5 m Abstand ), die große Quad meines Mannes und Motorräder.
Selbst beim Futteranrichten in der Küche sind sie so weit, dass sie zwar fiepsen, aber es wird nicht mehr an der Küche hochgesprungen und die Pipikiste wird zuverlässig benutzt. Nur nachts gehen noch ein paar Pipis auf die Fliesen. Wir sind begeistert von diesem gelungenen Wurf.

Heute haben wir unter "Welpen" die 4. Lebenswoche eingestellt.
Außerdem ist unser Wurf nun auch auf der homepage vom Deutschen Doggen Club zu finden: www.doggen.de , dort unter Zucht , Welpenportal.

27.07.14

 

Es ist vollbracht. Buena Noche hat 10 zuckersüßen Babys das Leben geschenkt. Nach einer langen und anstrengenden Geburt ist nun alles im "grünen Bereich". Den Babys geht es gut und ihre Mama kümmert sich vorzüglich um die Kleinen. Wir sind froh und dankbar, dass alles vorüber ist. Übrigens, kein Wunder, dass Buena Noche so kugelrund war, die Babys hatten zusammen ein Geburtsgewicht von 6280 g. Weiter Infos und viele Bilder folgen bald unter "Welpen".

02.07.14

Kurzer Zwischenbericht: Unsere werdende Mama Buena Noche vom Münchhof kann es nun nicht mehr verheimlichen: das "Bäuchlein" wölbt sich. Bisher verläuft alles ohne Probleme, Futter ist nach wie vor das Beste auf Erden.

 

28.06.14

Unsere Camoa vom Münchhof (HDA / ED0 / HUS) erhielt heute in Ochenbruck bei der OG Nürnberg ihre Zuchtzulassung.

 

20.06.14

Das Mammutwochenende im schönen Münsterland hat kleine Früchte getragen: Unsere Buena Noche vom Münchhof wird Ende Juli 2014 Welpen bekommen. Wir hoffen, dass weiterhin alles gut verläuft und freuen uns auf die Kleinen. Wenn es etwas Neues zu berichten gibt, werden wir es hier kundtun. (Näheres unter Welpen)

 

27.04.14

Heute waren wir in Frankreich von Familie Monin eingeladen. Bei Ihnen lebt "unser" Contigo-Amigo vom Münchhof , genannt Dastan. Das war ein Wiedersehen nach fast zwei Jahren. Dastan tanzte minutenlang eine Art "Flamenco" mit seinen Füßen als er uns sah und ließ sich kaum beruhigen. Er hat sich zu einem prächtigen Rüden entwickelt. Wir haben uns sehr über die Einladung von Nathalie und Olivier gefreut und das Wiedersehen mit "unserem" Bub war überwältigend.

04.11.13

Sie sollten auch unser neues Familienmitglied kennen lernen:
Pippilotta , unsere "Doggenkatze".
Pippi holten wir im Alter von 10 Tagen zu uns und zogen sie mit der Flasche auf. Das erste, was sie sah, waren wir und unsere Doggen. Buena schleckte sie so sauber, dass sie pitschnass war und passte auf sie auf, wie auf ein eigenes Baby. Mittlerweile sind wir überzeugt, dass Pippilotta glaubt, ein Hund zu sein. Wenn sie eine unserer anderen Katzen sieht, macht sie einen Buckel. Bei unseren Hunden fühlt sie sich wohl, legt sich genauso hin, wie die Dogge, neben oder auf der sie Platz nimmt. Sie frisst, wenn unsere Hunde fressen, es fehlt nur noch , dass sie anfängt zu bellen. Hier ein paar schöne Bilder unserer kleinen Dogge Pippilotta.

Camoa vom Münchhof mit Pippilotta. Haben Sie die kleine Pippi schon gefunden ?

Genau !

Hier ist es schön warm und sicher !

Pippilotta etwas größer als eine Doggenpfote.
Als Pippi noch ganz klein war, hätte Baghira sie am liebsten gefressen. Jetzt ist sie ihr "Ein und Alles ".
Darf ich mich vorstellen : Pippilotta die Doggenkatze vom Münchhof.

 

29.05.13

Letzte Wochen waren wir unseren beiden "Großen" beim Herzultraschall (CC).

Baghira von der Burg Thann und Buena Noche vom Münchhof haben ein kerngesundes Herz !

------------------------

18.06.12

Nun sind alle Welpen zu ihren neuen Familien umgezogen. Was lange gedauert hat, wurde endlich gut: Auch Contigo-Amigo hat seine Familie gefunden und lernt seit Samstag französisch. Das erste Wort, das er lernte war natürlich "non". Wir danken euch allen für das in uns gesetzte Vertrauen und wünschen euch ein langes, gemeinsames Leben mit unseren "Cs". Die "Cs" mit und bei ihren neuen Familien sind unter "Welpen" zu sehen.

------------------------

01.05.12

Wir haben neue Bilder unter "Welpen" eingestellt.

Die Kleinen gehen nun mehrmals am Tag raus. Nach anfänglicher Zurückhaltung galoppieren sie nun die Treppenrampe rauf und runter und gehen im Hof auf Entdeckungsreise. Es macht riesigen Spaß ihnen dabei zuzusehen. Die Hitze gestern machte ihnen schon zu schaffen, nach zehn Minuten waren sie platt und hielten im kühlen Eßzimmer dann Siesta. So nach und nach weiten sie ihre Kreise aus und heute sind wir auf unserem Rasen angelangt, wo sie nach Herzenslust in der Erde gebuddelt und mit Stöckchen gespielt haben

------------------------

21.03.12

Unsere Welpen sind seit heute auch im Welpenportal des DDCs (www.doggen.de) zu finden.

-------------------------

17.03.12

Da Baghira so super auf ihre Kinder aufpasst, bleibt sogar genug Zeit, einige der bisherigen Bilder einzustellen. Zu finden unter "Welpen" ganz unten.

------------------------

15.03.12

Wir haben es geschafft !! Baghira hat heute 5 zuckersüßen Babys das Leben geschenkt.
Wir sind sehr stolz auf sie und dankbar, dass es ihr und den Welpen gut geht.
Jetzt ist erst mal Erholung angesagt, bei ihr und natürlich auch bei uns, die wir mitgefiebert, mitgelitten und mitgefühlt haben. Wie Baghira haben wir vom Anfang bis zum Ende kein Auge zugemacht, dementsprechend ausgepowert sind wir jetzt auch, alle miteinander. Weiter Infos finden sie unter "Welpen".

--------------------------

13.03.12

Baghira strapaziert unsere Geduld ganz schön ! Ihr geht es blendend, sie hat einen sehr guten Appetit, will nach wie vor mit in unseren Stall, um die Katzen und Schweine zu begrüßen, sprintet unseren Rasen im schnellsten Galopp hinauf und ruht sich hinterher schnarchend wieder aus. Und wir: warten und warten und warten auf ein Anzeichen, dass die Geburt bald naht. Lange kann es ja nicht mehr dauern. Wir warten einfach weiter !

-------------------------

08.03.12

In ein paar Tagen wird Baghira ihre Babys bekommen. Da es ihr bis jetzt sehr gut geht und es während der Trächtigkeit keinerlei Probleme gab, lassen wir die Geburt sehr positiv gestimmt auf uns zukommen und hoffen natürlich, dass alles gut geht. Sobald die Babys geboren und wir wieder bei Sinnen sind, werden wir sofort berichten.

--------------------------

08.02.12

Unsere Vermutung hat sich heute durch eine Ultraschalluntersuchung bestätigt:
Baghira erwartet Babys. Wir freuen uns riesig. Näheres finden Sie unter "Welpen".

--------------------------

08.01.12

Unsere Baghira wurde von Gunther vom Herstallturm belegt.
Nun heißt es: abwarten und geduldig sein.

---------------------------

Moritzburg 24/25.09.11 - Auch wir waren mit dabei !!
Ein Super - Doggen - Event, das wir nie vergessen werden:

DDC - Clubsiegerschau und EuDDC - Clubsiegerschau auf Schloß Moritzburg / Dresden !

Baghira wurde bei der EuDDC-Siegerschau in der Siegerklasse unter 7 Hündinnen als Zweitbeste plaziert.
Buena Noche bekam sowohl bei der Clubsiegerschau als auch bei der EuDDC-Siegerschau in ihrer Klasse das "vorzüglich 1" und wurde im Ehrenring bei der EuDDC-Siegerschau Zweitbeste aller Farben.

Super gemacht , Mädels !! Das war ein tolles Wochenende mit euch !!!

Baghira von der Burg Thann und ihre Tochter Buena Noche vom Münchhof

---------------------------

Ein Ausstellungswochenende liegt hinter uns:
06.08.11: CACIB in Ludwigshafen
Baghira erhielt die Note "Vorzüglich 1" in der Championklasse und Buena Noche ihr erstes "Vielversprechend 1" in der Jüngstenklasse.

07.08.11: Deutsch-Französische Freundschaftsschau in Steinbach:
Baghira erhielt ebenfalls die Note "Vorzüglich 1" in der Championklasse und Buena Noche ihr zweites "Vielversprechend 1" in der Jüngstenklasse.

Wir sind sehr zufrieden. Beide haben sich sehr schön präsentiert !!!

Hier unsere "Kleine" Buena Noche, aufgenommen in Steinbach !

 

 

 

 

 

---------------------------

Baghira ist Europasiegerin 2011 !!!!

 

Am letzten Wochenende machten wir uns auf nach Dortmund zur Europasiegerschau und Baghira wurde Europasiegerin 2011 !!
Für uns ist das eine Riesenüberraschung, damit hätten wir nicht gerechnet !
Trotz der Trächtigkeit und Aufzucht der Welpen hat Baghira Ihre Schönheit wieder zurück. Im Gegenteil, es scheint, als habe die Trächtigkeit ihr sehr gut getan. Und so hat sie es geschafft, die Richterin von ihrem Adel und ihrer Schönheit zu überzeugen.
Wir sind so stolz auf sie !!!

---------------------------

06.04.11

Wir haben neue Bilder mit den abgegebenen Welpen und deren neuen Familien eingestellt. Unter "Welpen" und dort unter "Unsere Welpen mit ihren neuen Familien" .

----------------------------

02.03.11

Heute war unsere Tierärztin hier und hat alle Welpen durchgecheckt. Alles ist in bester Ordnung und alle sind kerngesund. Sie haben alle ein korrektes Scherengebiß, wunderschön geschlossene Augen (alle), die Rüden haben zwei Hoden und unsere Ärztin hat uns gelobt, was das Gewicht der Welpen betrifft. "Ganau richtig !" Das hat uns natürlich sehr gefreut.
Nach den Check-Up wurden sie gechipt und es erfolgte die 1. Impfung.

-----------------------------

28.02.11

Heute ist der erste richtige Sonnentag im Leben unserer Welpen. Eben waren wir auf unserem großen Rasen und sie konnten ausgelassen in der Sonne spielen, über Maulwurfhügel kraxeln und Ästchen suchen. Da unser umzäuntes Grundstück an einen landwirtschaftlichen Betonweg grenzt, der sehr stark von Traktoren und LKWs befahren wird, dauerte es nicht lange, bis der erste LKW über den Betonweg donnerte. Vier unserer sieben Zwerge ergriffen die Flucht und wollten schnell wieder ins Haus, kamen aber wieder, als vom LKW nichts mehr zu hören war. Nach einer halben Stunde schauten sie zwar etwas skeptisch, wenn ein Fahrzeug vorbei fuhr, tollten aber weiter. So soll es sein. Jetzt sind alle platt und halten ihr Mittagsschläfchen.

------------------------------

 

--------------------------------

13.02.11

Wir haben die Bilder der 4. Lebenswoche unserer 7 Zwerge unter Welpen eingestellt. Sobald wie möglich folgen die Bilder ihres heutigen, ersten Ausfluges auf unseren Rasen.

--------------------------------

10.02.11

Unsere kleine Rasselbande ist jetzt gut vier Wochen alt. Sie beginnen unsere Küche und das Esszimmer unsicher zu machen. Mit Handfeger oder Spielsachen bewaffnet, gallopieren sie ganz stolz umher. 3mal täglich füttern wir zu, da Mama Baghira nicht mehr so ganz begeistert ist, wenn sie von den Welpen gestürmt wird. Trotzdem und manchmal auch stöhnend läßt sie ihre Kinder noch freiwillig säugen. Unsere Welpen wurden bisher zweimal entwurmt und sind in 5-6 Wochen , wenn sie zu ihren neuen Besitzern umziehen können, natürlich gechipt und geimpft. In den kommenden Wochen werden wir die Welpen mit den Geräuschen des Alltags vertraut machen, sowohl im Haus ( was sie ja schon kennen) , als auch im Freien. Sobald es das Wetter erlaubt, werden sie in unserem Garten (1000qm) buddeln und toben können.
Mein Mann freut sich heute schon, wenn er mit der ganzen Meute in unseren Schweinestall fahren kann.

-------------------------------

 

19.09.10

Bild folgt
Baghira wird DDC-Clubsiegerin 2010

Wir sind unendlich stolz über diesen Erfolg.

Mit diesem Erfolg hat Baghira unsere O´Hara vom Backhaus überholt und ist die erfolgreichste Hündin geworden, die wir bisher hatten.

---------------------------------------------

23.05.10

CACIB Saarbrücken

Baghira erhält das

CAC, VDH, CACIB, BOB

Sie ist nun

Saarlandsieger 2010.

 

----------------------------

02.05.2010

CAC Rödersheim

Baghira erhält das

CAC und VDH

-----------------------------

10.09.10

Baghira wird der Titel

Deutscher Jugend Champion Schönheit (DDC)

verliehen.

----------------------------

27.08.2009

Baghira wir mit dem Titel

Deutscher Jugend-Champion (VDH)

ausgezeichnet.

----------------------------

08.08.2009

CACIB Ludwigshafen

Baghira erhält das Jugend-CAC, das Jugend-VDH und das BOB.

------------------------------

31.05.2009

CAC Pforzheim

Jugend - CAC, Jugend - VDH , Beste aller Farben (BAF)

------------------------------

02.05.2009

VDH - Europasiegerausstellung in Dortmund

Baghira erhält ein sg 2 in der Jugendklasse.

 

--------------------------------------

26.04.09

2. Mittelrheinschau in Andernach-Kell

Baghira erhält das Jugend-CAC, das Jugend VDH und den Titel

Mittelrhein - Jugendsieger 2009